Ärztezentrum 1010 Wien, Meniskussriss, Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Sportmedic, Sportarzt, Orthopädie 1010 Wien, Unfallchirurg 1010 Wien

Clemens Doppler nach Knie-OP zurück im Wettkampf-Modus

Clemens Doppler und Alexander Horst haben nach dem Vize-Weltmeistertitel vom vergangenen August auf der Wiener Donauinsel neue Ziele formuliert. „Wir fühlen uns noch genug im Saft, es macht uns Spaß, daher kann es nur Richtung Tokio gehen“, meint Clemens Doppler, der sich gerade deshalb im September von Dr. Lukas Brandner am Knie operieren ließ. „Ich will noch länger spielen und die eine Falte im Knie hat mir schon während der WM das Leben schwer gemacht. Bei erneuter Belastung hätte sie wieder zu zwicken beginnen können, jetzt ist sie weg und das Knie ist sauber!“.

Nach zwei Trainingscamps auf Teneriffa hat Österreichs Nr. 1 die letzten 10 Tage vor dem ersten Majors Turnier der Saison in Ft. Lauderdale (USA), genau am Wettkampfort verbracht, um sich auf Sand und Wind optimal einstellen zu können. „Eigentlich war durchgehend starker Wind, zum Turnier hin soll es weniger werden. Jetzt haben wir schon einen guten Spielaufbau für die starke Brise gefunden, mit Normalbedingungen sollten wir sowieso umgehen können!“, ist Alexander Horst hinsichtlich der erschwerten Windbedingungen optimistisch.



Turnierstart war am Dienstag, 27. Februar, mit der Qualifikation. Doppler/Horst werden erstmals am Mittwoch in der 5.000 Zuseher fassenden Red Bull Beach Arena im Ft. Lauderdale Beach Park aufschlagen. Die Zielsetzungen sind ähnlich wie im Vorjahr, „als erstes muss der Gruppenaufstieg geschafft werden“ versucht Coach Robert Nowotny den Ball flach zu halten. „Natürlich erwarten nun Viele, dass wir bei jedem Turnier um die Medaillen mitspielen, doch da muss ich wohl Einige enttäuschen. Das Spielniveau ist so hoch und eng beisammen, dass es vermessen wäre – vor allem nach der OP von Clemens – erneute Wundertaten zu erwarten. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und unsere Optionen nutzen!“

  • „Nach einem Motorradunfall auf dem Red Bull Ring hatte ich folgende Schäden davon getragen. Riss des inneren Seitenbandes - Vorderes und Hinteres Kreuzband gerissen - Schienbeinkopf gebrochen. Dr. Brandner führte die Operation des inneren Seitenbandes durch. TOP!!“

    Thomas Ebner

  • „Ich wurde von Dr. Brandner beim IMSB u im UKH schon behandelt und kann dazu nur sagen, es war Top. Ich bin immer noch in Behandlung, fühle mich sehr wohl, da er sehr genau u gut arbeitet. Seine riesen Menge an Erfahrung im Leistungssportbereich ist für mich als Sportler Gold wert! “

    M. Rangl

  • „Bisher eine meiner besten Erfahrungen was Ärzte betrifft. Er ist sehr freundlich und sehr kompetent. Mit Dr. Brandner habe ich einen Arzt gefunden, wo ich sicher sein kann, dass das bestmögliche getan wird, um mich wieder fit zu bekommen. Großes Lob meinerseits und ein riesengroßes Dankeschön für die Behandlungen, habe meinen Arzt für die Zukunkt gefunden.“

    M. Rangl

  • „Nicht nur für Sportler, sondern auch für ältere Damen wie uns ein toller Vertrauensarzt bei allen Gelenksproblemen. Immer erreichbar, klar in der Kommunikation, nimmt Angst und gibt Zuversicht für den individuellen Fall.“

    Beatrix Konicek

  • „Top! In ihm habe ich bis heute einen Chirurg und Sportler an meiner Seite, der meine Situation und Bedürfnisse als sportlicher Patient zu 100% versteht!“

    Clemens Hans

Notfall-Nummer



Im Falle einer akuten Verletzung rufen Sie uns sofort an.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

0664 / 22 82 895

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um schnelle Hilfe zu bekommen.

Unser Team ist für Sie jederzeit erreichbar. Wir bieten rasche Hilfe, damit Sie schnellstmöglich wieder fit sind.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top