Ärztezentrum 1010 Wien, Meniskussriss, Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Sportmedic, Sportarzt, Orthopädie 1010 Wien, Unfallchirurg 1010 Wien

Christian Slechta-Pleterski, BSc.

Physiotherapeut

Manche Wege sind vorgezeichnet. Schon als Kind war mein Bewegungsdrang mehr als ausgeprägt, nicht immer unbedingt zur Freude meiner Eltern, denn meine ersten klinischen Erfahrungen sammelte ich bereits in dieser Zeit. In meiner Zivildienstzeit als Rettungssanitäter erlebte ich hautnah mit, wie sehr Verletzungen und Erkrankungen die Lebensqualität der Menschen beeinträchtigen können.

Somit folgte ein Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport. Dieses Studium hat mir viel Grundlegendes vermittelt, mich aber auch von den Menschen und ihren konkreten Beschwerden entfernt. Bewegung ist nach meinem Verständnis etwas zutiefst Individuelles, sei es von den Voraussetzungen, den unterschiedlichen Motivationen oder der jeweiligen Vorgeschichte her. Und nur mit einem individuellen Ansatz kann eine Therapie auch erfolgreich sein.

So begann ich 2011 mit dem Studium der Physiotherapie. Dort lernte ich meine Frau kennen, die auch in beruflichen Fragen eine wichtige Ansprechpartnerin ist, sollte ein fachlicher Austausch für eine optimale Behandlung notwendig sein.

My passion...
Das Suchen nach der idealen Lösung bzw. Therapie für ein spezifisches Problem war immer mein Antrieb und ist es bis heute geblieben. Die Arbeit trägt gerade dort besondere Früchte, wo die persönliche Leidenschaft der Antrieb ist. Egal, wohin einen das Leben führt, man sollte seine Wege schmerzfrei bestreiten dürfen. Bewegung sollte nicht beschwerlich sein, sondern Freude bereiten und dafür setze ich mich gerne ein.

What else...

Ich bin gerne unter Freunden, liebe die Natur und reise gerne mit unserem VW-Bus durchs Land. Sportlich gesehen habe ich mich nie nur einer Sache verschrieben und liebe die Vielfalt der Bewegung. Ich mache viel Verschiedenes mit verschieden viel Freude!

Berufserfahrung
- Sportmedic (seit 2016)
- Sportliche Betreuung der Danube Dragons Youth (seit 2019)
- BVAEB Ambulatorium Wien Praterstern (2015-2017)
- ASKÖ Wien Trainer für Kinder- und Seniorenkurse (2007-2014)

Aus und Weiterbildungen
- Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept (2015-2020)
- Sportphysiotherapeutische Behandlung der Schulter/ ESP- Wien (2015-2020)
- Bachelorstudium Physiotherapie an der FH Campus Wien (2011-2014)
- Ausbildung zum klassischen Masseur (2011)
- Sportwissenschaften (2006-2011)
- Snowboard- und Skilehrer, Rettungsschwimmer, Rettungssanitäter und Gesund und Fit-Trainer

Standort

Schreyvogelgasse 3,
1010 Wien

Routenplaner

Telefon

Telefonnummer
(01) 353 20 20.

Anrufen

E-Mail

E-Mail Adresse ordination@sportmedic.at

E-Mail

Facebook

Besuchen Sie die Facebook-Page!

Facebook

SIE SIND VERLETZT ODER BENÖTIGEN UNSERE HILFE?

Unser Team ist für Sie jederzeit erreichbar. Wir bieten rasche Hilfe, um schnellstmöglich wieder fit zu sein.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top